Pflegeagentur MOWA

Die Pflegeagentur MOWA

Das Team

Die Pflegeagentur MOWA mit ihrem Sitz in Biebergemünd (Main-Kinzig-Kreis) ist im Laufe der Zeit, zu einem namhaften Team von zahlreichen Pflegekräften gewachsen, die untereinander in beachtlicher Kompetenz und Absprache außergewöhnlich effektiv kooperieren und somit sehr gerne von Einrichtungen unterschiedlichster Art in Anspruch genommen werden.

Jeder Mitarbeiter ist uns persönlich bekannt und versteht sich trotz völliger freiberuflicher Eigenverantwortung und Unabhängigkeit als Teil unserer/seiner Agentur und agiert im Sinne eines beeindruckenden Teamgeists.
Jedem Dienstleister/in obliegt die alleinige und endgültige Entscheidung über Annahme und Verrichtung des von der MOWA vorgeschlagenen Auftrags. Diese Freiheit bezieht sich auch auf die Entscheidung des Arbeitszeitpunktes, sowie der der Arbeitsortbestimmung. Es besteht keinerlei Weisungsbefugnis, sondern ein Kooperationsverhältnis aller Beteiligten untereinander.

Sämtliche Versicherungen und Meldungen bei den zuständigen Behörden, die im Rahmen einer selbständigen Tätigkeit eines jeden einzelnen Dienstleister/in notwendig sind, werden bei uns als Grundlage und Standard eingestuft und sind zwingende Voraussetzung einer jeden Zusammenarbeit.

Alfred Osenegg

Mein Name ist Alfred Osenegg und ich bin examinierter Altenpfleger. Nach meiner Ausbildung habe ich zunächst in den Bereichen der Gerontopsychiatrie, sowie im Bereich des ambulanten Pflegedienstes (SGB V – SGB XI) als Stations- und stellvertretende Pflegedienstleiter gearbeitet.
Zu meinen Aufgaben gehörte:

-  Die Durchführung der Grund-und Behandlungspflege 
-  Die Anleitung von Klienten und Angehörigen zur aktivierenden Pflege
-  Die Kontaktaufnahme und Kooperation zu Hausärzten und Krankenkassen
-  Die Durchführung von Erstgesprächen und Ermittlung des Pflegebedarfs
-  Das Erstellen von Kostenvoranschlägen und Abschlüsse von Pflegeverträgen
-  Die Umsetzung von Pflegeplanungen nach AEDL (Monika Krohwinkel) 
- Verwaltungsarbeiten wie z.B. die Durchführung der Pflegedokumentation und Leistungsnachweisen
-  Die Kontaktaufnahme zu den jeweiligen Kostenträger im Rahmen des       Genehmigungsverfahren
-  Die Beratung nach SGB XI § 37 Abs. 3 
- Der Ansprechpartner für Mitarbeiter und Zivildienstleister
-  Die Erstellung von Dienstplänen
-  Die Begleitung von Menschen im Sterben und deren Angehörige

Im Jahr 2001 gründete ich den Pflegeservice Alfred Osenegg und übte nun mein Handwerk als freiberufliche Pflegefachkraft aus. Im Jahre 2002 wuchs daraus die Pflegeagentur MOWA GbR, die sich nun im speziellen als Plattform und Bindeglied zwischen Pflegekraft und Einrichtung, zum Zwecke der Besetzung von freien Stellen im Gesundheitswesen, verstand.

Seit 2004 wird die Pflegeagentur MOWA in der Leitung von Alfred Osenegg und Ehefrau Frau Tanja Osenegg erfolgreich geleitet und geführt.

Das Potential der Pflegeagentur MOWA

Wir agieren als Plattform für sämtliche freiberufliche Fachkräfte im Gesundheitswesen und verfügen bzw. vermitteln:

  •  Krankenpfleger/innen - Krankenpflegehelfer/innen
  •  Altenpfleger/innen - Altenpflegehelfer/innen
  • Heil und Erziehungspfleger/innen 
  • Arzthelfer/innen 
  • Pflegedozenten 
  • Physiotherapeuten 
  • Ergotherapeuten
  • sowie verschiedenste Fachqualifikationen der genannten Berufsgruppen im Gesundheitswesen   

Ihre Vorteile für den Einsatz von freiberuflichen Pflegekräften!

  • kein Urlaubsgeld und 13. Monatsgehalt 
  • keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
  • keine Sozialleistungen
  • geringer Verwaltungsaufwand
  • außerordentliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • bedarfsorientierter Einsatz gemäß den vertraglichen Bedingungen
  • selbständige Freiberufler unterliegen nicht den Beschränkungen der Arbeitszeitordnung
  • keine Fehlzeiten durch Urlaub und Krankheit 

Der einzigartige Service der Pflegeagentur MOWA!

Die Pflegeagentur MOWA vermittelt freiberufliche Fachkräfte/Hilfskräfte uns sorgt für eine kontinuierliche Abdeckung Ihres Dienstplanes in sämtlichen Einrichtungen des Gesundheitswesens.
Diesen Service können Sie völlig unkompliziert bei geringem Verwaltungsaufwand in Anspruch nehmen, auch wenn es sich nur um wenige Einsätze handelt. 

Schreiben Sie eine Mail!

Unser Credo

Kundenzufriedenheit + Dienstleisterzufriedenheit = Agenturzufriedenheit